ATEM Production Studio 4K

80.00

Das Blackmagic ATEM Production Studio 4K bietet sowohl HDMI als auch SDI Eingänge. Es können bis zu 8 Kameras eingespeist und angesteuert werden.

inkl. Stromleiste (8 Steckdosen) im Rack

im 3HE Rack inkl. Frontabdeckungen

Ethernet Kabel 5m

inkl. Versicherung

ATEM Production Studio 4K

Kreieren Sie fulminante Mehrkamera-Liveproduktionen mit den progressivsten Produktionsmischern der Welt! ATEM Mischer wechseln zwischen den Videonormen SD, HD und Ultra HD hin und her und erlauben den Anschluss eines breiten Spektrums an Videoquellen wie z. B. Kameras, Diskrekorder und Computer für Diashows oder Animationen. Sie bekommen leistungsstarke Funktionen wie Chroma-Key, kreative Übergänge, einen Media Pool, Downstream-Keyer, Audiomixer, Multi View und vieles mehr. Die ausgeklügelteren Modelle bieten erweiterte Features. Dazu zählen u.a. bis zu 20 SDI-Eingänge, ein SuperSource-Prozessor für mehrere Ebenen, DVE für bewegte Objekte, Stinger-Übergänge, einen größeren Media Pool mit Full-Motion-Clips und satte sechs Aux‑Ausgänge.

Videoeingänge insgesamt: 8
Videoausgänge insgesamt: 6
SDI‑Raten: 270 Mbit, 1,5 G, 3 G, 6 G
Audioeingänge insgesamt: 2 x XLR, 2 x RCA
Audioausgänge insgesamt: 2 XLR‑Programmausgänge
Timecode‑Anschlüsse: Keine
SDI‑Videoeingänge:
4 x 10 Bit, zwischen SD/HD/Ultra HD 4K umschaltbar. 2 eingebettete Audiokanäle

HDMI‑Videoeingänge
4 HDMI Typ A, zwischen 10 Bit SD/HD/Ultra HD 4K umschaltbar. 2 eingebettete Audiokanäle
SDI‑Audioausgänge
2 Kanäle in SDI-Ausgabe eingebettet
Referenzeingang: Tri-Sync oder Black Burst

Videoeingänge mit Resync: An allen 8 Eingängen
SDI‑Programmausgänge: 1 x 10 Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar.
HDMI‑Programmausgänge: 1 HDMI Typ A, 10 Bit SD/HD/Ultra HD 4K, umschaltbar

Downkonvertierte SDI‑Programmausgänge: 
1 x 10 Bit HD (Ultra HD 4K zu HD).
SDI-Aux Ausgänge: 1
Anzahl der Multi Views: 1
SDI-Multiview‑Ausgänge: 1
HDMI-Multiview‑Ausgänge: 1
Bedienpultanschluss:
Ethernet unterstützt 10/100/1000 BaseT. Ermöglicht eine direkte Verbindung zwischen Pult und Gehäuse oder über ein Netzwerk

Zukunftsweisende Live‑Produktion

Kreative Leistungsmerkmale mit progressiver Technologie

Überflügeln Sie mit Ihrer Live-Produktion die Broadcast-Qualität! ATEM Live‑Produktionsmischer bieten Ihnen alle Features, die Sie für die innovativsten Live-Events wie Konzerte, Sportveranstaltungen, Theateraufführungen, Tagungen usw. brauchen. Wenn Sie an Live-Events mit gigantischen, hochauflösenden Monitoren arbeiten, brauchen Sie Ihren ATEM Live‑Produktionsmischer für umwerfende Qualität lediglich auf Ultra HD umzuschalten. Bei vielen Live-Veranstaltungen sind heute riesige, hochauflösende LED-Monitore und -Projektoren im Einsatz. Diese Monitore können Sie jetzt in voller Auslösung betreiben.

Neuartiges Design

Elegantes Metalldesign in einem superkompakten Format

Ultra HD

ATEM Live‑Produktionsmischer verfügen über eine elegante Frontblende aus solidem Aluminium mit dedizierten Tasten zum Umschalten zwischen Auxiliary-Ausgängen. Das integrierte Video-LCD erlaubt das Monitoring dieser Auxiliary-Ausgänge sowie die technische Überwachung während des Setups. Die qualitativ unschlagbaren Video- und Audioverbindungen schalten zwischen nahezu allen SD-, 720p-HD-, 1080i-HD-, 1080- HD- und Ultra-HD-Formaten um und die integrierten Netzteile sind mehrspannungsfähig. So ist Ihr Mischer überall auf der Welt einsatzbereit.

Digitale Videoeffekte

Positionieren, Größen anpassen, drehen und skalieren – alles in Echtzeit

Die zukunftsweisenden Modelle ATEM 1 M/E und 2 M/E Production Studio 4K sowie der 4 M/E Broadcast Studio 4K sind mit einem leistungsstarken Prozessor für Digitalvideoeffekte ausgestattet. Nutzen Sie diesen DVE-Prozessor von frappanter Qualität zum Positionieren, Drehen, Skalieren und für die Größenanpassung von Live-Video in Echtzeit. Kreieren Sie professionelle Bild-in-Bild-Effekte mit benutzerdefinierbaren 3D-Rahmen, Schatten und Beleuchtung. Peppen Sie Ihre Produktion mit dynamischen DVE-Übergängen mit Squeeze-, Swoosh- und Spin-Effekten auf, die Ihr Live-Video geschmeidig in die nächste Quelle überblenden. Der DVE eignet sich sogar für grafische Wipe‑Übergänge.

SuperSource

Mehrbild-Kompositionen mit ATEM SuperSource Der ATEM 2 M/E Production Studio 4K bietet Ihnen einen völlig separaten Mischer mit fünf Ebenen und der kombinierten Leistungsfähigkeit von vier Bild-in-Bild-DVE-Prozessoren sowie vier Keyern, die Sie einem beliebigen ATEM Videoeingang zuweisen können. Stellen Sie sich vor, Sie setzen SuperSource für Mehrkamera-Interviews oder Bild-in-Bild-Produktionen ein und alle Ihre M/E-Busse, Keyer und DVE-Prozessoren bleiben frei und voll für andere Aufgaben einsetzbar! Des Weiteren lassen sich SuperSource-Kompositionen schnell speichern und im Nu wieder aufrufen.

Duale Media Player

Großer Grafikspeicher

ATEM Produktionsmischer verfügen über einen Media Pool, in den Sie Standbilder und Grafiken fürs Keying mithilfe der beiden integrierten Media Player herunterladen können. Unterstützt werden alle gängigen Bildformate. Alternativ ist auch der direkte Download aus Photoshop CC unter Einsatz der mitgelieferten Plug-ins möglich. ATEM Production Studio 4K Modelle unterstützen bis zu 32 Standbildgrafiken in Ultra HD RGBA. Der ATEM 4 M/E Broadcast Studio 4K hingegen unterstützen sogar 64 Standbildgrafiken in Ultra HD RGBA sowie 180 Frames Ultra HD-Echtzeitvideo oder 720 Frames 1080‑HD‑Echtzeitvideo.

Fernbedienung der Kamera

Volle Kamerakontrolle von Ihrem Mischer

Die volle Kontrolle über Ihre Kameras mit ATEM Software Control Die neue Blackmagic URSA Broadcast und die Blackmagic Studio Camera sind über den an die Kamera übermittelten SDI-Programmfeed steuerbar. So können Sie die eingebauten Kameraeinstellungen und den vollen Farbkorrektor aus der Ferne vom ATEM Software-Bedienpanel steuern. Zur Verfügung stehen zwei verschiedene Steuerungsoptionen: ein CCU-Layout zur Kamerasteuerung auf die klassische Art oder ein Farbkorrektor-Bedienfeld. Letzteres ähnelt dem primären Farbkorrektor-Tool in DaVinci Resolve, sodass Sie Ihr aus DaVinci Resolve mitgebrachtes Know-how einsetzen und Ihrer Kreativität bei Live-Produktionen freien Lauf lassen können.

Professioneller Audiomixer

Mischen Sie Mehrkanalton live von Ihren Kameras – in Echtzeit!

Alle ATEM Mischer sind mit einem leistungsstarken integrierten Mehrkanal-Audiomixer ausgerüstet. Sie können Ihren Kameraton und andere Videoquellen sowohl von HDMI- als auch von SDI-Eingängen sowie externes Audio von den XLR- und HiFi-Audio-Eingängen mischen. Benutzen Sie den ATEM Audiomixer für das direkte Mischen eingehender Signale oder benutzen Sie die Funktion Audio Follow Video, wo der Ton beim Wechseln von einer Eingabe zur nächsten automatisch übergeblendet wird. Die analogen Audioeingänge eignen sich super für Mikrofone, Audiomixer, Musik-Player und mehr.

Unabhängiger AUX‑Ausgang

Bespielen Sie große Bühnenleinwände

Die unabhängigen AUX-Ausgänge der ATEM Mischer eignen sich perfekt zum Bespielen großer Leinwände auf Bühnen. Außerdem lassen sie sich zur Übermittlung von Cleanfeeds ohne On-Air-Grafiken an Aufnahmegeräte für das Programm-Mastering einsetzen. Mit den Frontblendentasten und dem Bildschirm können Sie mühelos die an den AUX-Ausgang zu sendenden Quellen auswählen. Die AUX-Ausgänge können als beliebige Videoeingänge, Media Player, Vorschaubusse, Testsignale und mehr gewählt werden. Ideal geeignet sind AUX-Ausgänge auch für das technische Monitoring mit dem SmartScope Duo 4K.

Software-Bedienpanel

Mischersteuerung auf dem Mac oder PC

Als Zugabe gibt es mit jedem ATEM Live‑Produktionsmischer die optisch ansprechende Bediensoftware für Mac und Windows: ATEM Software Control. Mit einem vollumfänglichen optischen Mischerbedienfeld und Einstellungsoptionen für schnelle Anpassungen des Mischers können Sie Grafiken in den Media Pool laden, Kameras steuern und justieren, den Audiomixer anpassen, Mischereinstellungen aktualisieren und vieles mehr. Die ultimative Mobilität ist Ihnen gegeben, wenn Sie die ATEM Software auf Ihrem Laptop benutzen. So ist müheloses Arbeiten mit kompletter Kontrolle über sämtliche Funktionen des Mischers auch auf engem Raum möglich.