LIVE | BROADCAST

Anywhere at any time

We capture your event and stream it live to the web. Our professional equipment allows us to work anywhere at any time. All of the technical aspects are covered by us so you can focus on your event and your guests. Wether if it’s a concert, a press conference or a business event, we make sure it gets broadcasted flawlessly.

“Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger.”

Günther Jauch

item advanced panel

ATEM 1 M/E Advanced Panel

Compact professional Hardware Panel with Broadcast Power

The new ATEM 1 M/E is a professional Hardware Panel with elegant design to control all your ATEM Panels. It combines modern looks and state of the art broadcast technology. It’s ideal for broadcasting processes especially because of its fitting size. It has integrated LED lights, a professional joystick and a handle for transitions. All of these components give you full control over all of your panels, all cameras, transitions, keying and so on. Having all of these possibilities makes it easy to broadcast any live event.

ATEM 1 M/E Production Studio 4K

Use up to 8 cameras at the same time

The ATEM 1 M/E Production Studio 4K model switches between the video standards SD, HD and Ultra HD. This allows us to use different devices, such as cameras, hard disc recorders or computers at the same time. It offers 10 inputs, chroma-key, transitions, media pools, 4 upstream-keyer, downstream-keyer, audio mixer, multi-view as well as 3 AUX outputs!

atem production studio 4k

Audiomixer

Mix video and audio content with the integrated audio mixer

The audio mixer that is integrated in the ATEM mixer is extremely effective and easy to control. Using the opened tab on our Mac we get full control over multi track mixing including audio level displaying. We can control camera sound and external sound via audio level and balance adjustments, activate or deactivate audio tracks or even activate the audio follow video mode. Even other audio mixers with Macki™-Standard-USB can be connected, so we can still use the hardware provided.

Upstream-Keyer

Fantastic live-action on different levels

All ATEM Live-Production mixers are equipped with effective upstream-keyer to get brilliant broadcasting effects. They allow us to insert live-videos, titles, grafics and animation. Keying with the chroma, luma, linear and pattern-functions make it possible. Altogether there are 16 chroma-keyer that can be used to create realistic effects for your production.

chroma key
News Überblendung

Creative Transitions

With the integrated transitions there are no limitations

ATEM Live-Production mixers provide us with a fantastic selection of transitions like cut, mix, dip and wipe-patterns. With these possibilities we can creative hard cuts as well as smooth transitions. All of the transitions can be controlled in terms of type, length, pattern, and some other attributes. In addition there is also the possibility of adding a live-video.

“Jeder, der noch weiß wie er heißt und seinen Namen ins Rotlicht sagen kann, kriegt eine TV-Show.”

Harald Schmidt

LIVE | BROADCAST

Immer und überall live dabei.

Wir halten Ihre Veranstaltung bildlich fest und streamen sie live ins Netz! Mit unserem professionellen Equipment sind wir immer und überall einsatzbereit und können Ihr Event an ein breites Publikum bringen. Die gesamte technische Abwicklung wird von uns übernommen, so dass Sie sich ganz Ihrer Veranstaltung und deren Ablauf widmen können. Egal ob Konzert, Pressekonferenz oder Firmenveranstaltung, wir sorgen dafür, dass die Übertragung problemlos von statten geht.

“Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger.”

Günther Jauch

item advanced panel

ATEM 1 M/E Advanced Panel

Superkompaktes professionelles Hardware-Panel mit Broadcast Power

Das neue ATEM 1 M/E Advanced Panel ist ein professionelles Hardware-Panel in elegantem Design zur präzisen Steuerung all Ihrer ATEM Mischer. Es vereint ein modernes Äußeres mit der aktuellsten Broadcast-Technologie für rasante Workflows. Es ist ideal für Broadcast-Anwendungen geeignet und findet aufgrund seiner geringen Größe auch im Ü-Wagen oder in Flyaway-Kits leicht Platz. Neben dem integrierten LCD, professionellem Joystick und Blendenhebel überzeugt das Panel mit seiner kompakten Bauweise. Sie erhalten volle Kontrolle über Ihre Mischer, alle Kameras, sämtliche Übergänge, Keyer, DVE-Steuerung, usw. Mit diesen Möglichkeiten steht einer großen Live-Übertragung nichts mehr im Weg.

ATEM 1 M/E Production Studio 4K

Bis zu 8 Kameras gleichzeitig einsetzen

Das zukunftsweisende ATEM 1 M/E Production Studio 4K Modell schaltet zwischen den Videostandards SD, HD und Ultra HD hin und her und erlaubt uns somit, die verschiedensten Videogeräte wie z. B. Kameras, Festplattenrekorder und Computer anzuschließen. Es bietet 10 Eingänge, Chroma-Keys, Übergänge, Mediapool, 4 Upstream-Keyer, Downstream-Keyer, Audiomischer, Multi-View, Full-Motion-DVE, Stinger-Übergänge, einen großen Mediapool mit Full-Motion-Clips sowie 3 AUX-Ausgänge!

atem production studio 4k

Audiomixer

Kamera- und Audioinhalte mit dem integrierten Audiomixer mischen

Der in ATEM Mischer integrierte Audiomixer ist extrem leistungsfähig und einfach handhabbar. Mit der geöffneten Registerkarte für den Audiomixer auf unserem Mac erhalten wir die volle Kontrolle über mehrspuriges Mischen mit Pegelanzeigen. Wir können Kamera- und externen Ton mit hochpräzisen Pegel- und Balanceanpassungen dirigieren, Kanäle aktivieren bzw. deaktivierten oder den Audio-Follows-Video-Modus aktivieren. Auch andere Tonmischpulte mit Macki™-Standard-USB lassen sich anschließen, damit wir auch weiterhin an Hardware Hand anlegen und von Blendenhebeln und Pegelanzeigen profitieren können.

Upstream-Keyer

Fantastische Live-Action mit mehreren Ebenen

Alle ATEM Live-Produktionsmischer sind mit leistungsstarken Upstream-Keyern für geniale Broadcast-Effekte ausgerüstet. Sie erlauben uns Live-Video, Titel, Grafiken und Animationen gekonnt über Live-Video oder Grafikhintergründe zu legen. Keying mit den Funktionen Chroma, Luma, Linear und Pattern macht’s möglich. Insgesamt sind das satte 16 unabhängige Chroma-Keyer, mit denen Sie für Ihre Produktion atemberaubende Effekte mit mehreren Ebenen in Broadcast-Qualität kreieren können.

chroma key
News Überblendung

Kreative Übergänge

Mit einer eingebauten Palette von Übergängen sind uns keine Grenzen gesetzt

ATEM Live-Produktionsmischer bieten eine fantastische Auswahl an Übergängen, u. a. Schnitt, Mix, Dip und Wipe-Muster. Mit diesen Möglichkeiten können Sie sowohl mit harten Schnitten, als auch weichen Übergängen arbeiten. Alle Übergänge sind auf der Stelle verfügbar und Sie haben die volle Kontrolle über Typ, Muster, Länge und sonstige Attribute. Außerdem gibt es dank dem leistungsstarken Digitalvideoeffekt-Prozessor, kurz DVE, auch die Möglichkeit ein Live-Bild zuzuschalten. Lassen Sie Ihrer Kreativität beim Verquicken packender Effekte freien Lauf!

“Jeder, der noch weiß wie er heißt und seinen Namen ins Rotlicht sagen kann, kriegt eine TV-Show.”

Harald Schmidt